Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

https://myblog.de/geistmoerderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wir sind zum Kämpfen und Ausharren geboren.

[...]
Wie heiß mir auch das Blut durch die Adern rann, wie wild auch mein Herz schlug - ich musste standhaft bleiben.

Charlotte Brontë: Jane Eyre

Heute morgen sah ich diese Frau an der Ampel, aschblondes Haar, altmodisch frisiert, abgeschabte Kleider, graue Augen, ein Kind an der Hand. Sie steckte sich eine Zigarette an und blies dem Kind den Rauch ins Gesicht. In ihren Augen war kein Glanz, keine Wünsche, nichts. Sie sah aus wie jemand, der völlig resigniert hat und es nicht einmal merkt. - Ich hatte kein Mitleid - es hat mich wütend gemacht! Wütend auf diese Dummheit, diese mangelnde Verantwortung, diese Trägheit und fehlende Sensibilität. Alles an dieser Frau war so grau und verwaschen, nicht nur ihre Kleider, sondern auch ihre Augen, Haare, jede Bewegung. Keine Wünsche, kein Ehrgeiz, kein Glück, kein Unglück. So möchte ich niemals, niemals sein. Ich könnte nie so sein. So gebrochen, ohne es selbst zu spüren. Nein. So ist das Leben nicht. So kann es nicht sein. Es gibt keine Angst in mir, die größer ist, als die Angst vor dieser Leere und diesem Grauen.

Ich bin zum Kämpfen geboren, nicht zum Resignieren.

Meine Angst wird mich nicht aufhalten. - Ich nehme mein Leben in die Hand.
7.2.07 18:37
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


black / Website (7.2.07 18:46)
ganz genau . und ich hoffe dass du diese starken gedanken und ziele nie vergessen wirst.
lg black


Helena / Website (7.2.07 19:35)
Ich kenne dich eigentlich nicht im realen Leben, nur aus deinen Schriften, aber für diese und deine Einstellung hastdu meine vollste Bewunderung... (:


Sab / Website (8.2.07 12:30)
Ja kämpfen. Kämpfen. Wir alle müssen kämpfen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung