Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

https://myblog.de/geistmoerderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
(Denk)Prozesse

Bis ich 15 war, war ich sicher, ich würde mich töten, bevor ich 16 würde. Heute bin ich 21 und eine Über.lebende.

Bis ich 16 war, war ein Leben vor dem Abitur für mich keine Option. Ich hatte niemals daran gedacht, dass es für mich tatsächlich andere Möglichkeiten geben könnte. Heute bin ich zweifache Schulabbrecherin und kämpfe ich um einen Platz an einer Berufsschule, aber ich bin weniger engstirnig.

Bis ich 17 war, hatte ich ein überholtes und verzerrtes Bild von Psychiatrien und konnte mir nicht vorstellen, jemals eine zu betreten. Heute blicke ich auf einige mehrmonatige Psychiatrieaufenthalte zurück.

Bis ich 18 war, glaubte ich, meine Familie würde zerbrechen, sich gegenseitig zerfleischen und daran sterben, wenn ich jemals wegginge. Heute sehe ich, die Illusion Familie ist zerbrochen, aber niemand ist daran gestorben außer den Lügen und Vergewaltigungen.

Bis ich 19 war, war ich todunglücklich und schwer abhängig von missbrauchenden Eltern. Heute gehört mein Leben endlich mir.

Bis ich 20 war, konnte ich mir nicht vorstellen, jemals aus Bielefeld wegzuziehen. Heute wohne ich mitten in Ruhrgebiet.

Die Reise beginnt im Kopf.
7.2.07 11:05
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


shekaina / Website (7.2.07 11:48)
diese positive kraft, die habe ich noch nie bei dir gespürt... es ist wirklich schön, wie sehr du dich endlich anerkennen kannst, deine erfolge vor dir hinstellst und dir endlich selbst sagst, dass auch du dich eine million mal selbst überlebt hast.
und es geht nur nach vorn. immer nur nach vorn.
ich gehe neben dir!


Sab / Website (7.2.07 14:40)
...und im Kopf geht sie auch immer weiter.


Sternen.kalte* (7.2.07 20:17)
& es ist so schön zu lesen, was sich verändert hat... Man kann die Veränderung riechen...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung