Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

https://myblog.de/geistmoerderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Selbstfremd

Ich schaue in den Spiegel - mein Gesicht könnte auch jemand anderem gehören. Dieser Blick auf Fotos ist mir unbekannt. Die hellen Augen entsprechen nicht meinem Wesen. Hohe Stirn, ein entschlossener Zug um den Mund. In mir fühle ich mich ganz anders an.

Ich höre mich sprechen und meine Stimme ist mir fremd. Schweigen schmeckt besser. Mich nicht hörbar machen, um mich selbst nicht zu spüren. Nicht mehr wissen, ob ich überhaupt eine Stimme habe, und leises Räuspern verklingt im Raum spurlos.

Ich spüre mein Herz schlagen, der Puls passt nicht zu mir. Fremd, fremd, so fremd. Hände, der Anblick so vertraut. Passen nicht zu meinem Körper und bewegen sich wie Fische - gleich fallen sie von mir ab und sind niemals meine gewesen.

Die Kälte in Händen und Füßen wird nicht mehr spürbar. Bewegungsbefehle finden keinen Weg mehr zu den Gliedern. Ich schaue aus meinen Augen und bin dahinter eingesperrt, mein Körper ein Kerker.

Fremdheit macht Angst. Und dann kommt der Hass. Den Körper zerstören und loswerden. Weil ich nur Geist bin.
2.2.07 19:30
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


shekaina / Website (3.2.07 10:42)
...sehr vertraut dieses Gefühl...
manchmal hilft es mir dann beides wieder zusammenzubringen. mich SPÜRBAR zu machen...
ich denk ganz fest an dich!


black / Website (3.2.07 14:27)
hallo...
auch mir schreibst du aus der seele. ich hoffe dass du bald beides wieder zusammen bringen kannst. ich weiß dass du das schaffst. alles liebe
black


Sternen.Kalte* (3.2.07 15:01)
Liebe ariadne,
auch ich kenne diese Gefühle, diess Fremdheit in MIR. Ambivalent. Ich wünsche Dir die Erkenntnis, dass Du wunderbar bist. Die Erkenntnis, dass Du wertvoll bist. Liebevoll. Wichtig.
Du bist Du. Und das ist gut so.
Umarmungen für Dich!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung