Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

https://myblog.de/geistmoerderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der geheime Garten...

Ich hatte eine illustrierte, gebundene Ausgabe. Es war eines dieser Bücher, an denen man furchtbar hängt, weil Erinnerungen damit verbunden sind, Gefühle, das Wissen, dass es Zuflucht gibt. Zuflucht, auch für mich. Das Wissen, es gibt immer einen Himmel und Weite - und Trost. Egal, was passiert.

Ich habe zuerst den Film gesehen. Als ich ein Kind war... und ich erinnere mich genau an den Überschwang von Rosen in diesem Garten und an die Efeuranken, die das Gartentor vor aller Augen verbargen. Viel später, lange nach den nachhaltigen Eindrücken aus dem Film, bekam ich das wunderbare Buch geschenkt - von jemandem, der mir bis heute sehr viel bedeutet. Ihm wohnt ein unbeschreiblicher Zauber inne, der nur wenigen Geschichten eigen ist.

Ich habe das Buch verloren. Ich weiß nicht, hat meine alte Mitbewohnerin es oder habe ich es vielleicht verliehen... oder tatsächlich beim Umzug verloren?

Es macht mich traurig. Einfach traurig.
23.12.06 23:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung