Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

https://myblog.de/geistmoerderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Backgammonspiel

Wir hatten früher ein Backgammonspiel, ein riesiges, altes Brett, das jahrelang bei uns hinter dem Sofa oder hinter der Truhe im Esszimmer an der Wand lehnte. Ich fragte mich als Kind immer, was für ein Ding das sei. Es wirkte irgendwie antik und wir spielten nie Backgammon. Bei uns gab es viele Dinge, die man als Kind nicht berührte oder benutzte, Schubladen, die man nicht öffnete, Orte, an denen absolute Vorsicht geboten war. Dieses Backgammonspiel war der Inbegriff der Dinge, die ich nicht verstand, nicht berührte und die irgendwie wie verpackt waren - verpackt in einem anderen Leben. Ich lebte mein Leben zum Teil wie hinter Glas. Manchmal versuchte ich, Dinge zu berühren, die unberührbar waren, oder Gefühle auszuleben, die für diese abgetönte, unbenutzbare Welt zu ungestüm waren. Man kann Menschen nicht in Glas verpacken. Man kann Kinder nicht daran hindern, mit dem Fuß aufzustampfen, weil dann die Lampe im Erdgeschoss fast aus der Decke bricht... Das Backgammonspiel lehnt wahrscheinlich immer noch an der Wand hinter dem Sofa. Gelegentlich wird es abgestaubt, aber niemals benutzt. Ich hätte es gern hier bei mir und würde ihm Leben einhauchen... Es so benutzen, wie es gedacht ist. Oder es wenigstens berühren.
5.11.06 15:10
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


shekaina / Website (6.11.06 10:27)
kauf dir eines und spiel es.
es wird nicht dasselbe sein-nein, aber es wird ein symbol sien. für dich.


Amok.läufer / Website (6.11.06 16:11)
solche Gegenstände gibt // gab es bei mir auch ein paar.
Manche sind in Vergessenheit geraten, doch einige sind mir immer noch ein Mysterium.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung