Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

https://myblog.de/geistmoerderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Erinnerungsfragment #13

"Lügst du?"
Ariadne schaute langsam auf. Grüne Augen musterten sie eindringlich. In ihr wurde es kalt, eiskalt. War das eine ernstgemeinte Frage gewesen? Sie hätte niemals, niemals erwartet, dass man ihr nicht glauben würde, dass ihr diese Frau nicht glauben würde, bei der sie nach und nach Teile ihres Leids zur Sprache gebracht hatte. Und jetzt, wo es ein einziges Mal darauf ankam...
"Ariadne, ich meine es ernst. Wenn du lügst, dann sag es jetzt."
Um Ariadne kippte die ganze Welt aus den Angeln. Man glaubte ihr nicht. Man glaubte ihr nicht. Man glaubte ihr nicht. Sie stand allein da, sie hatte ihren Schmerz völlig umsonst preisgegeben, sie hatte dieser Frau vertraut. Vielleicht ließ sich noch irgendetwas retten, sie brauchte diese Hilfe. Dringend. Jetzt.
"Aber warum sollte ich lügen? Was hätte ich denn davon..."
Noch während sie sprach, wusste sie, dass alles vorbei war. Es war kalt, so kalt... Ariadne zitterte am ganzen Leib, sie spürte ihre Seele brechen, spürte, wie ihr Körper dagegen aufbegehrte. Man glaubte ihr nicht. Und dann war da nichts mehr außer dem unbändigen Hass auf ihr Gegenüber, der sie völlig erstarren ließ.

Ca. im Alter von fünfzehn Jahren.
2.6.06 19:42
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Winter.Kind* / Website (3.6.06 20:08)
Oh mein Gott...
Das finde ich ist die Höhe.. Irgendwie. Ich könnt die Frau anspringen undund umwerfen


Shekaina / Website (4.6.06 12:16)
ICH glaube dir und am wichtigsten- du selbst musst du dir endlich glauben. du selbst.

ich danke dir bin bei dir. auch wenn ich grad den mentalen winter lebe- ja!


weinenicht / Website (10.6.06 02:19)
Das ist unglaublich. Was für eine blöde Idiotin... Allein diese Frage macht mich so wütend...


lavendel/Janina / Website (14.7.06 13:29)
Sie konnte es sich nicht einmal vorstellen. Du hast es erleben müssen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung