Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

https://myblog.de/geistmoerderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Heute, 14.00 Uhr.

Erster Eindruck: Er sieht anders aus, als ich ihn mir vorgestellt habe. Aber seine Stimme gefällt mir und er geht entspannt mit mir um. Ganz behutsam. Er nimmt sich Zeit, bedrängt mich nicht. Nicht mit unangenehmen Fragen, für die es noch zu früh ist, nicht mit schnellen Urteilen. Er denkt darüber nach, was ich sage. Beobachtet mich intensiv.

Zweiter Eindruck: Er ist kompetent. Erkennt sofort, dass ich zwischendurch "wegsacke", dissoziiere. Nach eigener Aussage hat er viel Erfahrung mit SvVlern. Er zeigt Verständnis und nimmt mich ernst. Sagt, es klinge verzweifelt, wie ich von meinen Krisen spräche und davon, dass ich mein Leben wieder in geordnete Bahnen lenken will.

Mein Gefühl ihm gegenüber ist nicht ganz eindeutig. Er ist kompetent, aber wird eine Beziehung mit ihm für mich möglich sein? Er hat eine gute Stimme, aber mag ich seine Erscheinung? Er ist behutsam, aber ist er nicht vielleicht zu vorsichtig? Und werde ich es ertragen, wenn er tiefer geht?
Nächster Termin am 22. 5. Bis dahin muss ich den üblichen Anamnesebogen ausfüllen. Und dann abwarten, wie sich meine ersten Eindrücke bestätigen und ob ich mit ihm auskommen werde.
12.5.06 16:19
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sombra (12.5.06 16:23)
Ich drücke dir die Daumen. Und auch alle anderen Finger und Zehen, wenn es hilft.


Winter.Kind* / Website (12.5.06 16:57)
Höre gut auf Dich bei dieser Entscheidung. <3


sindri / Website (12.5.06 17:25)
Ich denke, dass es für ein entgültiges Urteil ein wenig verfrüht ist... schau ihn Dir einfach noch ein-, zweimal an und dann wirst Du sicher wissen, ob eine Beziehung möglich ist.
Du wist die für Dich richtige Entscheidung treffen...
Alles Liebe...


Seelensplitter / Website (12.5.06 18:17)
bei mir war es so ähnlich. Ich war vorher noch nie bei einem Therapeuten und weiß daher nicht, wie solche Gespräche ablaufen.. Ich bin mir total unsicher, ob es irgendetwas bringen wird mit ihm zu reden.
Ich muss am 19.5 wieder hin und habe also auch noch etwas Zeit.


Shekaina / Website (12.5.06 19:29)
seelenschwesterlein,

bitte gib dir und ihm zeit. ihr müsst euch erst kennenlernen. noch ist es zu früh... ich hatte die beste therapie bei einem mann und ich verehre ihn bis heute. vielleicht ist auch das mal ein sehr guter und wichtiger aspekt für dich.

ich hab dich lieb!


Lavendel / Website (13.5.06 03:59)
Es ist jetzt noch viel zu früh, beurteilen zu können, ob du auf ängere Sicht gut mit ihm auskommst. Das kannst du nicht. Das schöne daran: Das musst du nicht können.
Was du jetzt schon wissen musst, ist, b es eine gute erste Sitzung war. Nicht, ob es einguter Therapeut für immer ist. wird sich zeigen. Es ist wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, sich generell darüber Gedanken zu machen. Aber ein Urteil verlangt das bisher noch nicht.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung