Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

https://myblog.de/geistmoerderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hässlichkeit

Ich sehe mich im Spiegel und finde mich hässlich. Die Züge zu angespannt. Gesicht und Lippen zu bleich. Etwas abstehende Ohren und engstehende, blasse Augen. Insgesamt sehe ich kränklich aus und unglücklich. Zu dick, wie ich finde. Ungeschminkt. Wilde, mittellange Haarmähne.
Ich habe mehr oder minder unbewusst dafür gesorgt, dass alles, was noch halbwegs passabel an mir war, hässlich wurde: Auf dem Rücken Pickel, Arme und Beine voller Narben, Hände durch abgekaute Fingernägel verunstaltet. Vielleicht entspricht mein Körper auf diese Weise mehr meinem Hass auf ihn.
24.3.06 22:40
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


shekaina / Website (25.3.06 10:32)
ich kenne dich ...weiss wie du aussiehst und DU BIST NICHT HÄSSLICH. das redest du dir ein, weil du dich innerlich schlecht fühlst. mir gehts auch so... aber dann schau dich mal länger im spiegel an, mach fotos von dir und betrachte dich aus der ferne und du wirst schnell merken, dass es nur dein inneres ist...
ich mach mir sorgen um dich. hoffe dir gehts gut. ich hab dich lieb


Helena / Website (25.3.06 15:07)
Es gibt immer Momente, Tage, Zeiten in denen man in den Spiegel sieht und sich absolut hässlich findet. Aber das ist nur der eigene Blickwinkel.
Dadurch dass man das Gesicht, den Körper schon so oft betrachtet hat fallen einem nur noch die Makel auf.
Aber niemand ist so hässlich wie er sich selber vorkommt. Auch du nicht. Auf keinen Fall.
Vielleicht kriegst du es selbst irgendwie hin für ein paar Momente aus anderen Augen zu sehen und zu sehen, was andere sehen. Keinesfalls ein hässliches Mädchen. Nein nein.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung