Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

https://myblog.de/geistmoerderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Berührungspunkte

Was mich wirklich berührt hat, als ich heute, nach über einem Jahr, meine alten Klausurhefte aus der 13/1 geschickt bekam, war eine Postkarte, die zwischen den Heften herausrutschte. Sie zeigt Die Sternennacht von Vincent van Gogh, ein Bild, über das ich mal eine Klausur geschrieben habe, ist undatiert und es steht nur ein einziger schlichter Satz darauf.

"Liebe A., frohe Weihnachten und einen Himmel wie diesen!"
C. U.

C. U. - meine alte, geliebte, wunderbare Kunstlehrerin. Die Karte erreicht mich stark verspätet. Ich weiß nicht mal, ob sie zum letzten oder vorletzten Weihnachten geschrieben wurde. Aber sie ist ein Talisman für mich. Ein Zeichen einer alten Zuneigung über Kluften hinweg, die kaum zu überblicken waren. Ein Berührungspunkt.
18.4.07 14:02
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Seelensplitter / Website (18.4.07 14:48)
dann lass diese Karte dir zu einem Lichtpunkt werden, denn Sterne erhellen selbst den dunkelsten Himmel
Liebe Grüße


shekaina (18.4.07 19:15)
vielleicht kannst du sie einrahmen oder in deinem notfallkoffer legen....

das bild, was du wieder rausgenommen hast. wollte gerade was dazu schreiben, weil ich es heut mittag nicht konnte- es war wunderschön.
ich hab dich lieb!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung