Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

https://myblog.de/geistmoerderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ratsgeschädigt

"Ich habe in dieser Schule vor allem eines gelernt: Misstrauisch zu sein gegen jeden, einfach jeden, und mir ja keine Blöße zu geben. Wenn ich neuen Menschen begegne, dann denke ich sofort:
1. Sie mögen mich nicht.
2. Sie werden mich verarschen.
3. Ich sollte das bei ihnen tun, bevor sie es bei mir versuchen.
Und dann tue ich das auch. Und später merke ich meistens, dass sie eigentlich doch ganz nett sind. Aber ich habe es dann schon verbockt. Es fällt mir wahnsinnig schwer, Kontakte zu knüpfen, weil ich in jedem einen potentiellen Feind sehe. Ich bin total ratsgeschädigt."

T., liebste Schulfreundin

Ach, T., mir geht es ganz genauso. Wenn ich Leute sehe, die in meinem Alter sind und auch nur so aussehen wie Ratsschüler - mit hochgeklapptem Hemdkragen, Markenklamotten und gefärbten Strähnchen - dann habe ich sofort Vorurteile.
13.3.07 18:56
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Helena / Website (13.3.07 20:05)
Ist bei mir auch genau das gleiche..


Die Frau vom Meer / Website (13.3.07 23:58)
Ich reihe mich spontan mit ein... Die ganze Anglistik ist voll mit diesen Leuten, und leider bestätigen sich meine Vorurteile nur allzu oft...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung