Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

https://myblog.de/geistmoerderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nonsens-Beschäftigungen

Beispielsweise Textmarker in Regenbogenfarben auf- und abwärts sortieren, 333 Büroklammern exakt nach Osten ausrichten oder den Papiervorrat im Faxgerät Blatt für Blatt durchzählen. Und nicht ablenken lassen.
Norbert Pautner: Statt Zigaretten

Alternativ und je nach Neigung: Sich Namen für Themenweblogs ausdenken und überprüfen, ob sie schon existieren (sagen wir mal: Pro-Ana-Weblogs*), alle blauen Gegenstände im Raum ausfindig machen, drei Würfel so oft werfen, bis sie alle drei die gleiche Zahl zeigen, ein Kartenspiel erst nach Farben sortieren, dann nach Symbolen, aufsteigend und absteigend, erfundene Wörter googlen, das Kleingeld im Portemonaie sortieren und durchzählen.

Warum auch immer, aber diese Dinge helfen, den Kopf frei zu machen, sie schaffen eine Illusion von Ordnung und bieten Beschäftigung und Ablenkung, ohne anstrengend zu sein. Zehn Minuten Nonsens und eine Tasse Tee... und man kann wieder vernünftig arbeiten.

__________________________

*Anm. d. Red.: Verwunderlich, dass Blogs mit den Namen ana.to.mia, ana.gramm, ana.dyomene, ana.chronism oder ana.thema bisher nicht existieren. Mangelnde Phantasie? Kein Wörterbuch?
15.2.07 16:55
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Elena / Website (15.2.07 17:13)
Stimmt schon was die pro ana Websites angeht - aber die sind momentan eh im kommen, dauert sicher nicht lange bis es auch zu den Begriffen welche gibt.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen - nonsense Beschäftigungen machen wirklich einen freien Kopf. Meine Mutter meckert zwar immer bei sowas aber naja, vielleicht kann ich sie mal überreden auch mal sowas zu machen.


Seelensplitter / Website (15.2.07 17:49)
oh mit Nonsense Sachen kenn ich mich wirklich gut aus. ich nenne sie nur
" Beschäftigungstherapie" zwar wird man von den umstehenden oft als verrückt abgestempelt, aber es hilft.
Liebe Grüße


shekaina / Website (16.2.07 07:57)
die statt zigaretten vorschläge sind echt super. manchal hole ich mir die auch raus und schau nach. ;-)
ich hab dich lieb!


Alex / Website (16.2.07 15:19)
Zu den Ana-Seiten: trau ihnen nicht allzu viel Kreativität zu. Such nach Namen wie analove, anaengel, thin.angel, anamia, trythin und ähnlich offentsichtliche Sachen. Welchen Sinn hat es schließlich, eine Ana zu sein, wenn man nicht auch gleich als solche erkannt wird?


johanna / Website (16.2.07 18:15)
ist das ein buch, dieses 'statt zigaretten'? textmarker sind toll

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung