Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

http://myblog.de/geistmoerderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gestalter werden

Ohne die Jahre ohne Ausbildungsstelle, die ich so viel allein vor dem PC verbracht habe, hätte ich gar nicht zu dieser Leidenschaft gefunden - ich hätte das Webdesign nicht für mich entdeckt, ich hätte niemals angefangen, Bilder zu bearbeiten und niemals Html gelernt... Ich würde jetzt keine Ausbildung zur GTA machen, wer weiß, was ich studiert hätte, Mathematik oder Architektur.

Ich hatte 1999 Zeichenunterricht bei einer Grafikdesignerin - man sagte mir damals, für Grafikdesign hätte ich zu sehr meinen eigenen Kopf, ich solle lieber etwas anderes machen. Und doch - jetzt bin ich hier, ich entwerfe alles Mögliche, ich scribble, der Beruf GTA hat angeblich keine Zukunft, aber nach meiner Ausbildung möchte ich Grafik- oder Mediendesign studieren, ich weiß, dass ich das Zeug dazu habe.

Manchmal muss ich an B. denken, die das Zeichnen genauso mochte wie ich. Wir saßen im Unterricht meist nebeneinander, sie zeichnete zu jeder Gelegenheit. Sie wollte Mangaka werden, damals. Heute studiert sie Biologie, wie ihre älteren Schwestern, sie ist gebunden an deren Erfolg, sie war es immer schon. Wie es ihr damit geht, weiß ich nicht.

Natürlich - die Gestaltung ist kein sicheres Pflaster. Dennoch bin ich glücklich mit meiner Wahl, ich bin glücklich damit, jeden Tag mit bunt verschmierten Händen nach möglichen Motiven für meine Entwürfe suchend durch die Stadt zu gehen. Ja, das bin ich!

Manchmal hat eben alles seinen tieferen Sinn. Ich wäre nicht an dieser Stelle, wenn mein Leben nicht so durcheinandergeraten wäre. Vielleicht hätte ich Jura studiert und würde jetzt über trockenen Gesetzestexten brüten und nicht das tun, was ich wirklich tun möchte.
1.12.07 18:36
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung