Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

http://myblog.de/geistmoerderin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Englischunterricht

"Wer mit über zwanzig noch hier sitzt, kann nur ein Versager sein, der es sonst nirgendwo geschafft hat... und es auch hier nicht schaffen wird."

DAS hat gesessen. Ich mag es nicht, wenn man mir mit Vorurteilen begegnet, und schon gar nicht, wenn es welche sind, die irgendwie berechtigt sind, weil sie mein Selbstbild bestätigen. Ich habe wirklich Angst, zum wiederholten Male zu versagen und die Schule abbrechen zu müssen. Warum muss man mich mit der Nase darauf stoßen, dass man mir nicht zutraut, diese Schule zu schaffen?

Lehrer. Lehrer sind in aller Regel bornierte Extremisten, die niemals wirklich aus dem Schulsystem herauskommen und die nach einiger Zeit, der eine früher, der andere später, beruflich bedingt, nämlich dadurch, dass sie in 90% aller zwischenmenschlichen Begegnungen ihrem Gegenüber geistig und rethorisch überlegen sind, in einen gewissen Größenwahn verfallen, der sie auf alles Leben verächtlich herabschauen lässt.

Ja, ich habe auch Vorurteile!
1.12.07 18:35
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


fischbroetchen / Website (4.12.07 00:58)
Hey,
Lehrer... ja, selbst ich habe Vorurteile, dabei werde ich einer von ihnen...
Wie in einem Buch, das ich fürs Studium einmal las, richtig geschrieben steht: Wer nicht weiß, was er werden will, der wird eben Lehrer. Und das traurige daran ist, dass er für diesen Beruf genauso schlecht geeignet ist, wie für jeden anderen.

Traurig, aber selbst bei meinen Kommilitonen finde ich einige, von denen man genau das für die Zukunft sagen können wird.

Warum ich dir das schreibe? Damit ich du mich auf den Boden zurück holst, falls mich dir Überheblichkeit überkommt. Es ist nicht eine Forderung an dich, sondern eine Freiheit für dich!

Ich freu mich, dass du wieder schreibst!

Liebe Grüße!


black85 (21.12.07 16:53)
Du bist aber keine Versagerin. Du bist eine Kämpferin, sonst hättest du die Schule nicht angefangen. Wandel deine Wut in Trotz um - jetzt erst recht. Ich glaub an dich und denk ot an dich,
lg black

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung